MENTALE STÄRKE UND KÖRPERBEWUSSTSEIN
BEWUSSTSEIN SCHAFFEN

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Erwachsene wie auch Kinder sind durch die grösste Errungenschaft dieser Zeit – Erreichbarkeit und Information überall und jederzeit - ständig unter Strom.

 

Schneller, grösser, weiter... Es gibt kaum Zeit, zu verweilen und sich auf eine Sache so richtig einzulassen. Gefangen durch nicht zuletzt spannende Inhalte bewegen wir uns zudem weniger.

 

Gemeinsame Zeit mit der Familie zum Spielen, Reden, Kochen, Bewegen und einfach nur SEIN ist kaum vorhanden. Widmen wir uns überhaupt noch den grossen Fragen des Lebens wie Wer bin ich? Was brauche ich? Was tut mir gut? ELMA möchte Gross und Klein darin unterstützen, Bewusstsein zu schaffen und Inspiration zu liefern. Damit die Achtsamkeit nicht auch noch zur unerledigten To-do-Liste wird. 

MITTAGSPAUSE EINMAL ANDERS

WIr möchten, dass die Kinder eine Mittagspause „der anderen Art“ erleben. Sie erlernen neue Formen der Selbstwahrnehmung und des Umgangs mit sich selbst und anderen. Durch die Bewegung kommen sie aus dem Kopf in den Körper. Das Kochen im Truck und ein gemeinsames Mittagessen im Klassenverbund runden das Angebot ab.

© 2020 by ELMA